SUPER

Berglandschaft

Herzlich willkommen!

Der Bauernhof Dismas liegt auf einem wunderschönen Sonnenplateau auf etwa 800 Meter Seehöhe mit Aussicht auf das Inntal. In der Gemeinde Mieming bewirtschaftet die Familie Alber ihre Äcker, hält Zuchtsauen, produziert verschiedene Speck- und Rohwurstsorten und betreibt einen kleinen, feinen Hofladen.

Nicht nur die Arbeit mit den Tieren ist Familie Alber ein großes Anliegen, sondern ebenso die ständige Weiterbildung und Weiterentwicklung, um immer am Puls der Zeit zu sein. Neben der landwirtschaftlichen Meisterprüfung haben regelmäßige Teilnahmen an der Landwirtschaftskammer Tirol in den Bereichen „Marketing“ und „Fleischverarbeitung“ maßgeblich zur beständigen und erfolgreichen Entwicklung des Hofes beigetragen.

Etwas Geschichte

Nach mehreren Betriebserweiterungen (Mastschweine- und Milchviehhaltung in den Siebzigern oder Zuchtsauenhaltung in den Achtzigern) wurde der Betrieb vom heutigen Betriebsführer Martin Alber übernommen. Mittlerweile wurde die Zuchtsauenhaltung stark ausgeweitet, die Milchviehhaltung abgebaut und auf Mutterkuhhaltung mit Tiroler Grauvieh umgestellt. In den Neunzigern wurde mit der Direktvermarktung begonnen. Im Jahr 2000 hat Familie Alber einen hofeigenen Schlacht- und Zerlegeraum gebaut, damit alle Arbeitsschritte direkt am Hof durchgeführt werden können.

Öffnungszeiten

Dienstag und Freitag

16:00 bis 19:00 Uhr

Sowie Termine nach Vereinbarung!

Kontaktieren Sie uns!
Zein 118
6414 Mieming, Österreich